Wandern um Bitschweil

Wunderbar, wanderbar das ist die herrliche Bergwelt rund um Bitschweil einer Parzelle der Gemeinde Tschagguns im Montafon.

Neben dem Aquawanderweg gibt es einige schöne Wanderungen mit Start, Ziel oder Zwischenstopp auf Bitschweil. Auf dem Weg von der Tilisunahütte nach Tschagguns kehrt man gerne bei der Wirtschaft Bitschweil ein.

Sie können die Wandervorschläge auch als PDF oder als Word Dokument herunterlauden.

Da ist für jeden etwas dabei:

Rundwanderung
Bitschweil-Horamaisäß-Sagabrogg-Bitschweil

Ausgangspunkt ist die Wirtschaft Bitschweil, vorbei an der Kapelle Bitschweil, dann rechts hoch über den Güterweg bis Horamaisäß, rechts ab in Richtung Manuaf und Gampadelstal, zurück nach Bitschweil entweder über den Höhenweg, der vor der "Sagabrogg" nach rechts abzweigt oder über die "Sagabrogg" zum Tilisunaweg, diesen entlang bis zur Kreuzung mit dem "Aquaweg", der ebenfalls nach Bitschweil führt.

Gehzeit: ca. 2 Stunden

Wanderung
Tschagguns Bödmen-Bitschweil-Tschagguns Zentrum

Von der Landbushaltestelle Tschagguns-Bödmen, auf schönem Fußweg über Bödmen zur Wirtschaft Bitschweil. Der Abstieg führt auf der gut ausgebauten Fahrstraße zurück nach Tschagguns-Ortsmitte.

Gehzeit: ca. 2,5 Stunden

Rundwanderweg Latschau-Bitschweil-Latschau

Rundwanderweg mit Ausgangspunkt Latschau über den Schluchtweg in Latschau zum Gafazutweg, dann entlang des Gafazutweges bis nach Ziegerberg, dort wo der Gafazutweg in die Ziegerbergstraße führt, rechts hoch entlang der Ziegerbergstraße bis zur Kapelle Ziegerberg, dann abzweigen nach links in Richtung Manuaf, Überquerung der "Saga-Brogg", dann unmittelbar nach der "Saga-Brogg" nach links abwärts abbiegen, über den Höhenweg weiter nach Bitschweil. Von Bitschweil zurück über den "Aquaweg".

Gehzeit: ca. 4 Stunden

Wanderung Bitschweil-Alpe Hora-Bitschweil

Von Bitschweil über den Horamaisäß zur Horaalpe und zurück nach Bitschweil über den Aufstiegsweg. Einzigartiger Panoramablick auf die Berglandschaft des vorderen Montafons.